Faszien Workshop und Muskuläre Demenz

Faszien- u. Muskeltraining für Spitzen- und Gesundheitssportler (Seminar Sonntag/Sportzentrum NÖ)

Der Club UNION Trendsport Weichberger hat seit Gründung neben dem Leistungs- und Wettkampfsport (Snowboard) den Gesundheits- sowie Freizeit- und Erholungssport auf seine Fahne geschrieben. An einem „Rundgang durch die faszinierende Welt der Faszien und Muskulären Demenz“ beteiligten sich am vergangenen Sonntag rund 80 Teilnehmer. Vorwiegend Frauen – nur neun Männer konnten unter den Besuchern gezählt werden.
Selten hat ein anatomisch-physiologisches Thema in der Bewegungspraxis so interessiert und begeistert, schreibt Gunda Slomka in der Einleitung ihres Buches „Faszien in Bewegung“. In den letzten Jahren hat man begonnen, „alte“ Fragen zum Bindegewebe (Faszien) durch neue Untersuchungen, neue Ergebnisse und neue Bilder neu zu bewertet, so Erik Strupat aus Köln.

Die Präsentation vom Workshop:     Muskulaere_Demenz

Video zum Workshop: https://www.youtube.com/watch?v=oYTQA8tAsLc

Fotogalerie vom Faszien- & Muskuläre Demenz Workshop